Unwetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

eiko_icon B2 - Flächenbrand groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Mendig
Fahrzeugaufgebot   SW 2000  TLF 16/45

Einsatzbericht

Um 14:42 alarmierte uns dann die Leitstelle Koblenz zur Unterstützung der VG Maifeld. Angefordert wurde das TLF 4000 und der SW2000 zur Unterstützung bei der Wasserversorgung. Vor Ort brannten mehrere Felder und ein Waldstück. Zum einen stellten wir die Wasserversorgung der Faltbehälter sicher und zum anderen legten wir dafür auch ca. 1km Schlauchleitung. Zwischendurch halfen wir noch bei der Beseitigung einer größeren Dieselspur. Einsatzende war gegen 17:08 Uhr.