Unwetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

eiko_icon B2 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Mendig
Datum 05.06.2019
Alarmierungszeit 05:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Mendig
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/45  ELW 1  HLF 20

Einsatzbericht

Heute Morgen um 5:52 alarmierte die Leitstelle Koblenz, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Firma im Industriegebiet. 
Vor Ort hatten schon alle Mitarbeiter vorbildlich das Gelände verlassen und somit konnte schnell mit der Erkundung begonnen werden. Unter dem ausgelösten Melder befand sich ein Auffangbehälter für kleinste Produktreste, dieser hatte sich gelöst und dadurch kam es zu einer Verwirbelung der Kleinstteilchen, welche wiederum den Alarm auslösten. Wir setzten die Anlage zurück und rückten wieder ein.